Das sind wir

Wir haben uns ganz besonders den Umweltschutz und den Schutz sämtlicher Gewässer zur Aufgabe gemacht. Daher freuen wir uns, wenn wir z.B. von Angelvereinen, Städten, Gemeinden und Eigentümern von Seen beauftragt werden, eine Bestandsaufnahme im Gewässer durchzuführen, gegebenenfalls fertigen wir auch Gewässerkarten an oder führen Wasseranalysen durch. Wir sind auch gerne bereit, eine Unterwasser-Gewässerreinigung durchzuführen.
Wir führen auch Such- und Bergungsaufträge durch, falls mal ein Schlüssel, eine Brille, eine Kamera oder ähnliches verloren geht. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und bieten diese Dienste daher kostenlos an (die Wasseranalysen werden zum Selbstkostenpreis durchgeführt).

Tauchen ist für uns einfach das Größte und Schönste was es gibt!

Daher freuen wir uns immer, wenn wir mal wieder in einem für uns neuen Gewässer tauchen dürfen. Spenden an unseren Verein z.B. für die Anschaffung von Equipment, dass allen Vereinsmitgliedern (aber auch der Tauch-Jugend in der Ausbildung) zugute kommt, werden aber gerne gesehen.


Der Vorstand 
Olaf Plitong
Vorsitzender / Chairman

VIT/CMAS TL** und Nitrox-Tauchlehrer*
Tauchausbildung

Detlef Jakubaschk
Stellv. Vorsitzender / Vice Chairman

IDA****
DTSA Gold / CMAS ***

Bastian Grabowski
Kassenwart / Treasurer

IDA **

Michael Mahler
Schriftführer / Secretary

DTSA Gold / CMAS ***
IANTD NORMOXIC TRIMIX CCR DIVER

 

Unsere Kompressorwarte
Hauke Hansen

IDA ****,
DTSA Gold / CMAS ***

Thorsten Wieder

i.a.c. Open Water Instructor/ TL 1 Stern


Unsere Mitglieder
Detlev Claus

DTSA Gold / CMAS ***,

Technical Cave Diver (IANTD),

Sidemount Diver (IANTD),

Normoxic Trimix Diver (ProTec)

Dieter Ludwigs

PADI Divemaster,
IDA / CMAS ***

Christoph Schüngel

DTSA Gold / CMAS ***

Stefan Steininger

IDA / CMAS *

Stephan Dörpinghaus

DTSA Gold / CMAS ***

Christian Roller

IDD AOWD

Chaya Lenartz

PADI AOWD

Michael Adamowicz

IDA / CMAS ***

Andreas Wojtkiewicz

PADI Divemaster

Claudia Kiesling

SSI OWD

Daniel Richter

IDA *

Sascha Quast

IDA *

Olaf Härtwig

PADI Assistant Instructor,
TDI Helitrox Diver

Kornelia Schleibinger

CMAS ***,
GUE Cave Diver 2,
GUE CCR 2 Diver

Dr. Jens Schütte

CMAS ***
GUE Cave Diver 2
GUE CCR 2 Diver

Jörg Thal

VIT Dive Master,

CMAS ***